In eigener Sache: Relaunch steht bevor

Heute möchte ich mich an Euch in eigener Sache wenden:

Schon vor einigen Monaten habe ich beschlossen mich beruflich zu verändern. Die Themen wie New Work und neue Arbeitsmethoden, die ich bisher hier in meinem Blog behandele, interessieren mich so sehr, dass ich mich nun beruflich stärker darauf fokussieren möchte.

Vor ein paar Wochen hat es sich nun ergeben, dass ich die einmalige Chance bekommen habe im neu gegründeten Innovation Lab eines sehr renommierten deutschen Unternehmens mitzuwirken. Meine Aufgabe dabei wird es sein in Projekten der digitalen Transformation mitzuwirken. Allein diese Aufgabe ist schon sehr spannend. Darüber hinaus lebt man in diesem eigens dafür gegründeten Unternehmen die Philosophie von New Work mit Haut und Haaren und setzt dabei Methoden wie Design Thinking ein, um einen optimalen Kundennutzen zu erzielen.

Ich freue mich daher schon unheimlich auf dieses Abenteuer. Mit dieser Entscheidung verlasse ich bewusst meine Komfortzone. Ich werde keinen Dienstwagen mehr fahren und arbeite nicht mehr wie bisher fast direkt vor meiner Haustür. Es ergeben sich aber großartige neue Möglichkeiten. Meine neue Wirkungsstätte befindet sich in einer nach neuesten Erkenntnissen der Bürogestaltung umgebauten Werkhalle. Auch werde ich Mitglied eines verteilten Teams mit der Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten. Das Wichtigste für mich ist es aber eine Philosophie zu leben und mitzugestalten, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und es ihm ermöglicht das Optimum aus sich herauszuholen und gleichzeitig Zufriedenheit mit sich bringt.

Aus diesem Grund werde ich auch diesen Blog hier etwas umgestalten. Bisher habe ich hier in sehr nüchterner und sachlicher Form von Methoden, Tipps und Ansätzen berichtet, um seine eigene Herangehensweise an Aufgaben und das Zusammenarbeiten mit Anderen zu überdenken und neue Wege auszuprobieren. Zukünftig möchte ich Euch mehr an meinen Erlebnissen teilhaben lassen. Ich möchte, dass Ihr mich auf meiner Reise in dieses neue Abenteuer begleitet. Ich denke, es wird Euch bestimmt interessieren, welche Dinge bei mir funktioniert haben und welche ich nach einigen Wochen wieder aufgegeben habe.

Das soll es fürs Erste gewesen sein. Die Umbauarbeiten werdet ihr sicher mitbekommen. Ich melde mich in ein paar Tagen wieder. Dann werdet ihr erfahren, wohin konkret meine Reise geht und wann das Abenteuer beginnt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert